April, April

der weiss nicht, was er will. Wenn ich zum Fenster hinaus schaue, wird es mir ganz anders: Schnee und Sonne wechseln sich so schnell ab; da hat man keine Lust zum spazieren gehen. Sei es drum; ich habe da auch noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.

April, April
Yoko sucht die Spur.

Ich war wohl im Garten und habe die hier ausgegrabene Wurzel eines rosa farbenen Hibiskus eingegraben und eingeschwemmt, aber so schnell wie nur möglich wieder in die warme Stube. Da jagt man keinen Hund vor die Tür, bellt sogar Yoko. Und sie ist normaler weise die erste, die nicht schnell genug zur Wohnung raus kommt. Wir versuchen, ein paar Zweige des Hibiskus zum wurzeln zu bewegen; selbst gezogene Pflanzen gedeihen in der Regel immer.

Hoffen wir auf “gutes Gelingen”.


Es ist immer noch kein richtiges Wetter, um sich stundenlang im Garten aufhalten zu können. Dieses Jahr lässt der Frühling auf sich warten. Die Johannisbeeren blühen schon, alle anderen Obstbäume warten mit ihrer Blütenpracht noch etwas. Die Frostschäden an manchen Bäumen sind auch nicht gerade von “schlechten Eltern”. Ist der Zwergpfirsich zu 50% erfroren, haben die anderen Bäume die kalte Jahreszeit relativ gut überstanden. Einige Rosen habe ich diesmal sehr stark zurück schneiden müssen. Das einzige, was zur Zeit gut gedeiht, sind die vermeintlichen Unkräuter. Wir haben erst den 12 April, also ist noch Zeit genug, den Garten in aller Schönheit um zu gestalten und zu verbessern. Es wäre auch langweilig, wenn alles so perfekt wäre, wie manche Bilder einen Glauben schenken wollen.Die morgendlichen Spaziergänge mit Yoko und Thomas sind auch noch sehr frisch. Um 08:00Uhr ist ja auch keine Zeit, einfach mal so spazieren zu gehen.

zurück zum Start

zurück zur Blogübersicht

Kategorie:

Tags:

noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neueste Kommentare
Archive
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: