..ist hiermit offiziell eröffnet! Natürlich sind noch keine Blumen oder Gemüse und Salate angesät, aber mit den Vorrichtungen wurde bereits begonnen. Den Bäumen wurde der Leimring nachgearbeitet und bei den bestehenden Beeten werden die Gräser und Unkräuter entfernt. Leimringe werden an Obstbäumen angelegt, um stechende oder beissende Schädlinge vom Obst fern zu halten.

links roter Weinbergpfirsich, mitte Bohnen; rechtsJohannisbeere

Als größere Reparatur ist mein “Tomatenhaus” dran. Die Originalfolie ist durch die Sonneneinwirkung zerfallen; sie hat sich einfach aufgelöst. Also werden wir eine “Neue” aufziehen, um das Tomatenhaus in 1 bis 2 Monaten wieder so nutzen zu können, wie es gedacht ist. Leider sind fast alle Tomatenstauden sehr empfindlich gegen Regen (und damit verbundenen Verschmutzungen). Weshalb so ein Tomatenhaus notwendig ist. Eines Vorneweg; Tomaten aus dem eigenen Garten sind wesentlich geschmackvoller, wie die gekauften und hochgezüchteten Tomaten in Lebensmittelläden und Supermärkten.

Für solche Arbeiten, die ich nicht alleine erledigen kann, hole ich mir gerne Oliver Schäflein dazu.

Oliver Schäflein beim Verschrauben der Zeltkomponenten.

Hier ein Bild von Oliver beim damaligen Aufbau des Zeltes. Es macht auch mehr Spaß zu zweit. Selbstverständlich ist Kaffee und Tee immer bereit. Und wer bitte schön darf auch nicht fehlen?

Jawohl, unsere Yoko!

Yoko beobachtet uns bei der Gartenarbeit

So, und für unser Angrillen werden auch schon Vorbereitungen getroffen. Selbstverständlich unter der Berücksichtigung der “allgemeinen Coronaregeln” 😉

Wie so oft werden solche Beiträge nun öfter diese Webseite bereichern, also kommentieren und öfter vorbei schauen.

zurück zum Anfang

zurück zur Blogübersicht

Kategorie:

Tags:

noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archive
Kategorien