V 200 im Original

Man kann es kaum glauben, aber ich habe einen kleinen Spleen; die Dieselhydraulische Lokomotive der Baureihe V 200. Etwas in die Jahre gekommen ist diese Lok, man sieht sie nur noch sehr selten. Oliver hat mir zum Glück ein paar Bilder von der V 200 gemacht. Diese Lok war mein Liebling in meiner Jugend.

V200
V200

Sie wurde sehr oft als Schnellzuglok eingesetzt. Dadurch hatte ich die Ehre, diese Baureihe öfters zu sehen und von dieser Lok ohne Probleme an meine Ferienziele zu kommen.

Die "alte Dame"
V200 am Hauptbahnhof in Würzburg

Diese Lok werde ich mir zu Weihnachten für meine Spur Z schenken. Eine 216 und 218 habe ich ja schon in Miniatur. Noch eine Lok, die ich in Ehren halten kann. Auch „alte Männer“ haben Sehnsüchte!

Kategorie:

Tags:

noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neueste Kommentare
Archive
Kategorien