Zuma /Boxer- Labi Hündin

Mein Name ist Zuma und bin angeblich eine Boxer- Labbi Hündin mit beinahe 4. Jahren und sehr viel Herz und Schmerz.

Mein Boss, von dem ich maximal 1 Meter Abstand halte, nimmt mich sehr streng bei den Spaziergängen und auch beim Einkaufen an die Kandare. Das brauche ich aber erst mal, weil ich stur und dickköpfig sein kann. Ich darf die Couch und das Leben meines Bosses teilen! Ich war bis Sonntag bei einem sehr netten Paar mit Kleinkind und noch zwei kleinen Hunden. Ich kam nie richtig zur Ruhe, was mir heute, am zweiten Tag schon hervorragend gelingt. Zu meinem Futter bekomme ich Apfel und Karotte als kleinen Snack für Zwischendurch angeboten. Da weiss mein Boss setzt nicht an, gibt mir aber Vitamine und Ballaststoffe, die ich benötige. Den ersten Erfolg, den ich seit heute Morgen verzeichnen darf, ich kann schon fast 1,5 Kilometer ohne weitere Aufforderung im „Beifuss“ gehen und stoppe auch sofort, wenn mein Boss stehen bleibt. Meine Unverträglichkeit mit anderen Hunden, wird Schritt für Schritt in mein Trainingsprogramm eingeflochten. Ich fühle mich „pudelwohl“ bei meiner neuen Familie. Die freundliche Begrüßung zu den verschiedenen Zeiten zeigen mir aber, ich muss nicht hoch gehen und jeden mit Kuß beglücken. Alles in Allem scheint mein Boss mit mir schon sehr zufrieden zu sein. Endlich bin ich eine Prinzessin, die alle Optionen eines glücklichen Hundelebens beinhaltet.

Das mit dem 1 Meter muss ich vielleicht genauer erklären: Wenn mein Boss aufsteht, um zum Rauchen oder nur auf die Toilette geht, folge ich ihn unaufgefordert hinterher. So erzählt mein Boss draußen immer, ich hätte ein kurzes Gummiband zwischen ihm und mir.

Zuma auf dem Balkon

So, dann werde ich demnächst noch mehr von meinem Leben bei den „Neuen Alten“ erzählen. Beinahe hätte ich das wichtigste vergessen, die haben einen einzäunten Garten, in dem ich voller Ausgelassenheit toben und rasen darf; eine Freude ist das, Kann ich euch sagen!

Categories:

Tags:

2 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.