Zuma ruht

Typisch kleinbürgerlich und nicht ganz dicht! Vorgestern war die Polizei bei mir. Nicht wegen mir, sondern wegen Zuma. Angeblich wäre sie ein Kampfhund. Die Herren von der Polizeistaffel fanden leider nur einen Kampfschmuser vor. Aber was nutz es mir und Zuma? nichts. Nur Ausgaben ohne Ende. Wenn ich Pech habe, muss ich Zuma zu einen Wesenstest führen und die Gemeinde will dann vielleicht noch mehr Hundesteuer. Eine typische Verleumdung, die nichts als Probleme macht. Beim Wesenstest habe ich nur Hundebegegnungen zu fürchten. Ich habe Jahrzehnte lang Hunde und nun so etwas. Dieser Staat und seine Vorschriften und dauernden Gesetzesänderungen sind nicht gerade von Vorteil gekrönt.

Die Kategorie 2 beinhaltet Hunde bei denen nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, dass vielleicht doch ein bisschen Kampf mit dabei ist. Die Natur fragt nicht nach Kampfhund oder nicht. Außerdem sind in der Kategorie 1 Hunde dabei, die andernorts als Nannydog und gute Familienhunde sind. Die Gesetze wurden genau von solchen lieben Menschen gemacht, wie mein lieber Nachbar, der sich vor lauter Angst in die Hosen scheisst, lauthals rumschreit: Kampfhund! Ich bin froh, daß ich diesen ganzen Schwachsinn nicht mehr lange mitmachen muss. Zuma wäre eh meine letzte Hündin gewesen. Diese 6 bis 7 Jahre werden wir doch wohl zusammen überstehen dürfen?

Warum nur wird man aggressiv gegen manche Menschen oder Politiker? Die dürfen sich verhalten, wie offenen Hose und die untergebenen darf man nach eigenem Ermessen nötigen und peinigen?

Kampfhund?
Sieht so ein Kampfhund aus?

Ich muss diesen Beitrag nachbessern, weil sich doch einiges, leider nachteilig verändert hat. Ich habe heute Nachricht von der Verwaltungsgemeinschaft bekommen. Ich habe nun schwarz aus weiss, daß es hier nur um’s Geld geht. Selbst die Herren von der „Polizeistaffel“ sind nicht in der Lage, den Hund richtig zu zuordnen. Hundestaffel ist keine Garantie für das fachliche Wissen der einzelnen Hunderassen. Diese Personen sind nur in der Lage, einen fremd ausgebildeten Hund seiner Arbeit zu zuweisen. Daß die anderen nicht mal in der Lage sind, die Gesetzesvorlagen richtig zu interpretieren; wen wundert das. Nur ein paar Spinner setzen sich mit den Rasseunterschieden auseinander. Tierärzte haben auch nur eine, häufig vorkommende Rasse auf dem Radar. Sie sehen zumindest, was ein Mischling ist und was eine Straßenkreuzung ist. Es dreht sich nur um’s liebe Geld! Und wie ich so oft sage: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. Oder „Nuhr“ zu zitieren: Wenn man schon keine Ahnung hat, dann einfach mal Fresse halten!

Schönen 3. Advent!

Tags:

2 Beiträge

  1. Öhm, vielleicht sollte man deinen Nachbarn und etwaige andere mal nem Wesenstest unterziehen…😁

    Hat nur leider ein Problem halt zur Folge; nämlich das unsere Klapsmühlen binnen kürzester Zeit masslos überfüllt wären….🤣🤣🤣🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.