Nein, von einem November Blues kann ich nicht sprechen, es ist alles so weit in Ordnung. Die Gartenarbeiten sind abgeschlossen, da sind vielleicht noch das Eine oder Andere zu erledigen, aber das drängt nun nicht so toll. Deshalb kann man sich auch wieder einmal anderen Dingen widmen, wie einen Beitrag auf dieser Webseite zu verfassen.

Da nimmt man sich immer vor, über gewisse Themenschwerpunkte nachzudenken, aber dann kommt es eh anders, als man denkt. Wie im richtigen Leben. Voller Stolz immer wieder mit Yoko unterwegs, wenngleich auch manchmal der Teufel in ihr steckt. Das Verhalten ist eben bulldogtypisch und man kann sehr wenig dagegen machen. Einige Verhalten oder besser gesagt; Spinnereien von Yoko übersehe ich großzügig. Sei es die überschwängliche Begrüßung, wenn Olli wieder einmal uns besuchen kommt, oder auch das Geiern von Kuchen. es ist zwar ein einfacher, trockener Kuchen, aber dafür lässt Yoko alles fallen und vergisst ihre gute Stube. Bei Kuchen, oder noch schlimmer bei Plätzchen ist sie so stur, da wird erst dann Ruhe gegeben, bis die Taschen wirklich alle leer sind. Selbst das letzte Krümelchen muss vernichtet werden. Thomas mag das aber auch an Yoko und lässt sie auch gewähren. Aber mit wieviel Ausdauer da Yoko am Betteln ist, der Hammer. Da können Freunde (oder Feinde) vorbei gehen, keine Möglichkeit sie ab zu lenken.

Yoko liest Hundezeitung

Und da ist auch noch meine Schmerztherapie, die ja nun auch schon wieder über ein Jahr durch geführt wird. Der Erfolg ist nicht umwerfend, ohne Schmerzen werde ich wohl nie mehr sein. Zur Nachtruhe die zentimeterweise Drehung zu einer, ohne Schmerzen verursachenden Stellung, ist auch ein täglicher Kampf bis zum Schlaf. Nachts dann alle 1 – 2 Stunden auf Wanderschaft gehen, Beine und Arme wieder aufwecken, da sie schneller einschlafen, wie ich; ist schon eine lustige Sache. Oder so gesagt; man muss dem Ganzen eine lustige Seite gönnen, sonst wäre es ja nur noch schlimmer. Tagsüber dann meine Arbeiten erledigen und immer mit dem Damoklesschwert Schmerz über mir, das bei jeder noch so geringen Übertreibung sofort zuschlägt und ganz eise dann sagt. “ Das machst Du mir nicht mehr“

Die Formel 1 hat sich gestern auch in die Jahrespause verabschiedet und Fußball wird wohl nicht so schnell mein Favorit werden, also werde ich mir ein paar Filmchen oder Doku’s reinziehen. Abends wird es auch sehr schnell dunkel und nur fernsehen ist nicht mein Ding. Zum Glück habe ich ja noch Yoko, die, außer Spaziergängen auch mit Futter und Frischwasser versorgt werden will. Alle 8 Tage 2 Suppenhühner kochen und abpuhlen, damit das Futter nicht so einseitig wird. So bekommt man auch seine Tage herum.

Mein Kreuz sagt schon wieder; hör auf. Bin ja ein netter Mensch und deshalb:

Bis demnächst wieder hier an dieser Stelle!

Categories:

Tags:

nichts zu berichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.