Yoko (Bulldogdame) bewacht mich

Also mich wundert gar nichts mehr bei Yoko. Heute, nach ihrem Spaziergang bekam sie, wie gewohnt ihr Futter bereit gestellt. Da ging sie heute aber nicht richtig ran. Da stimmte etwas nicht mit dem Futter. Meine Frau bereitete gerade in der Küche Blätterteig mit Marmelade zu. Es wäre ja nicht das erste Mal, daß unsere Yoko auf der Küchenbank sitzt und etwas zu Fressen einfordert. In der Regel ist das ein einfacher Rührkuchen, der weniger Zucker hat, wie die normalen Rezepte vorschreiben.

Brav und zuvorkommend, wie ich bin, bot ich ihr Kuchen an. Der wurde aber verschmäht. Meine Frau brachte mir 2 Blätterteigteilchen und siehe da, meine Yoko war auch mit dabei. So war also klar, was meine Diva zu Fressen haben will. Ich schneide also den Blätterteig „maulgerecht“, versuchte aber auch ein paar Brocken ab zu bekommen. Yoko konnte wirklich mitzählen, damit sie nur nicht zu kurz kommt. Als langjähriger Hundehalter habe ich schon vieles erlebt. Nur das heute war wirklich das erste Mal, das ein Bully mit allen Tricks nach Futter bettelt.

Ich bin mal gespannt, ob das bei den Weihnachtsplätzchen genau so abgeht. Wundern würde es mich nicht wirklich, wenn mir auch dabei alle Plätzchen in den Mund gezählt werden.

Yoko, nicht nur süß
gibst Du jetzt was ab, oder nicht?

Bully ist Bully, da rüttelt man nichts; eigensinnig und stur. Gott sei Dank wusste ich schon bei der Anschaffung von Yoko, auf was ich mich da einlasse!

Tags:

nichts zu berichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.