Zuma Chillt

Das „alte Jahr “ haben wir doch ohne größere Blessuren und Einschränkungen überstanden. Wir warten auf das Bestimmen der Rasse bei Zuma. Zumindest hat Zuma jetzt wieder einen „Heimtierausweis“, weil der „Alte“ verloren ging. Klar, wäre es sehr hilfreich gewesen, bei der Ummeldung hier in Uettingen. Aber dumme Menschen sehen in Zuma einen Kampfhund, deshalb auch eine Rassebestimmung durch Blutabnahme und ohne Wesenstest. Das reicht der Gemeinde nicht. Letztendlich geht es nur um das liebe Geld. Hunderassen der Kategorie 2 sind wesentlich höher besteuert, wie andere Hunde. das ist dann so zu verstehen, wenn denn eine Rasse der Kategorie 2bei Zuma enthalten sein soll, dann darf die Gemeinde mehr Hundesteuer verlangen.

Ich bin mit Zuma mehr als zufrieden. Es macht einfach nur Spass mit ihr durch Wald und Wiesen zu laufen. Sie folgt fast immer beim ersten Anrufen. Zuma beweist aber den anderen Rüden (Duplo, ein Freund von Yoko), ich lasse mir nicht alles bieten. Mit Chiro kann sie es besonders gut. Auch der Halter von Chiro freut sich, wenn Zuma sofort per Aufruf kommt. Naja; wird auch gut mit Leckereien besonderer Art belobigt.

Zuma und Gitte beim schmusen

Aber nicht nur ich freut sich auf die positive Art von Zuma. Ob Sven vorbei kommt, Olli wieder mal hier ist, Lupo mal kurz wegen einem Problem vorbei schaut, Zuma freut sich über jeden Besuch. Selbst manche Briefträger begrüßen sie schon persönlich. Andere Hunde sind auch kein Problem, wenn sie sich hundegerecht verhalten. Keine Probleme, kein Verbeißen. Es ist schön zu sehen, wie Zuma alle Übungen mit Freuden ausführt. Auf der Terrasse steht ein Regenwasserbottich, den Zuma als ihren persönlichen Saufnapf auserkoren hat.

Jetzt warten wir noch auf den Rassetest und klären das bei der Gemeinde ab, dann ist Schluß mit Lustig.

Zuma überwacht den Tisch

Auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal; Sammy oder Yoko hätten sich selbst bedient. Wir dürfen sogar den Raum verlassen!

Tags:

nichts zu berichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.