Yoko Pfingsten 22

Tja; Pfingsten ist schon wieder beinahe vorbei, es hat einige Neuigkeiten in meiner Familie gegeben, Die Schnecken im Garten sind schneller, wie meine Pflanzen wachsen können. Schneckenkorn ist angesagt. Ich werde der Schneckenplage nicht mehr Herr.

Da freut man sich über die rot gewordenen Erdbeeren und siehe da; Schnecken waren schon wieder am Werk. Und die anderen Erdbeeren werden von den Ameisen heim gesucht. Aber; man sollte nicht jammern, es sind noch genug Erdbeeren zum Essen übrig.

Header image (Yoko relaxt)
Und Yoko genießt die Sonne!

Vielleicht haben meine Radieschen nun auch mal die Möglichkeit, so groß zu werden, das die Ameisen sich daran laben können.

Die dunklen Gedanken verziehen sich im Garten immer noch am besten, ich weiss nicht warum, aber hier fühle ich wohl. Zusammen mit Yoko die Ruhe genießen und den Blumen beim wachsen zu zu schauen. Die Tomaten benötigen regelmäßig Wasser, da sie in einem Tunnelgewächshaus stehen. Die ersten Blüten setzten bei den Tomaten an, die Wassertriebe sind auch wieder entfernt. Ich freue mich schon wieder auf die Ernte. Meine Johannisbeeren fangen auch schon an, rot zu werden. Dieses Jahr wird es viele rote Johannisbeeren geben. Auch die schwarzen Johannisbeeren gedeihen an ihrem neuen Platz sehr gut. Eine Erinnerung an Kurt.

Meine zweite Erinnerung ist der rote Weinbergpfirsich, der aber leider seine Blüten im falschen Moment in’s Rennen geschickt hat. Eine einzige Frucht am Baum. Dieses Jahr muss ich den Pfirsich zurück schneiden. Da sind zu viele Triebe, die sich gegenseitig behindern.

Yoko Pfingsten 22
Wo treibt er sich schon wieder rum?

Meine 3 Obsthölzer werden auch stärker und wenn alles gut geht, kann ich nächstes Jahr vielleicht schon etwas ernten.

Heute Morgen bin ich mit Yoko nur eine kurze Strecke gegangen, meine Schmerzen werden wieder schlimmer. Muß ja nur noch 2 Tage aushalten, dann gibt es wieder eine paar Spritzen und die Schmerzen werden wieder etwas erträglicher. Im Garten habe ich die reifen Erdbeeren geerntet und Brigitte zur Weiterverarbeitung gegeben.

Der Rhabarber ist auch so weit fertig; Roswita und Gitte hatten großzügige Verteilung bekommen und ich zur Belohnung guten Rhabarberkuchen von Roswita bekommen. Nichts ist umsonst?

Categories:

Tags:

nichts zu berichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.