Yoko auf der Suche nach Spielzeug

Ich war ja nun 4 Wochen unter dem Tag in Würzburg bei einer erfolgreichen Schmerztherapie zum Leidwesen von Yoko. Sie holt diese Zeit aber mit Riesenschritten wieder auf. Alle Spielsachen, die sie irgendwo versteckt hatte und die Ziehknoten werden wieder heraus geholt und ihrer Zuständigkeit zu geführt. Ich frage mich gerade, ob ich für das Ziehen mit Yoko nicht auch ein paar Erledigungspunkte bei den, für die uns an die Hand gegebenen Übungen berücksichtigen? Sei es drum; ich bin froh und glücklich wieder den ganzen Tag herumblödeln kann. Die ausgiebigen Spaziergänge überraschen mich allerdings noch mit Muskelkater. Jetzt haben wir doch wirklich ausreichend und ergiebig Sport betrieben und doch brennen meine Oberschenkel? Ganz klar. Jede Sportart berücksichtigt bestimmte Muskelgruppen und das ist doch etwas anderes, als nur Sportübungen zu bewerkstelligen.

Hoffentlich sieht mich niemand, wenn ich Schlangen tanzen oder in den Himmel und zur Erde bewege! Und wenn ist mir das auch egal. Yoko geniest die Zeit mit mir ausgiebig. Danach ist sie müde und ruht sich aus. Ab Morgen wird der Garten wieder bearbeitet, gehört wohl auch nicht zu den vor gegebenen Übungen, aber straffen auch ein paar Muskeln.

Yoko auf der Suche nach Spielzeug

Alles in allem bin ich doch vollauf zufrieden, wenngleich meine Reduktion der Medikamente die eine oder andere Schmerzgruppe wieder erweckt und Schonung fordert. Sollte das noch länger sich verschlimmern, bleibt mir wohl keine andere Wahl, die Medikamente wieder anzuheben und den Schmerzlevel zu reduzieren. Yoko hilft mir auf jeden Fall bei meinen Tätigkeiten und Übungen, die ich so über den Tag verteile; so, wie es mir in den Sinn kommt oder es meine Schmerzen zulassen!

Vor- und Nachteile der Gartenarbeit ist immer noch, man glaubt mehr schaffen zu können, das ist aber nur der fromme Wunsch im Gedanken. Maximal 2 Stunden, dann ist die Luft runter. Yoko scheint das zu bemerken und sucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. So wird man dann wie selbstverständlich aus der „Mussgemachwerden“Blase zurück auf den Teppich, oder vielmehr auf den Rasen geholt.

Yoko ganz stolz

Categories:

Tags:

nichts zu berichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.